Referenzen für Workshops/Seminare:

Auch wenn ich sehr lange selber in der Wirtschaft tätig war, habe ich bisher Veranstaltungen primär im Non-Profit-Bereich durchgeführt.

Und was sagen meine Coaching-Klienten?

Dr. V.J., Unternehmensberaterin:

"Zur erfolgreichen Transition in einen neuen Job war es mir wichtig, mir meiner eigenen Stärken bewusst zu sein und diese gezielt einsetzen zu können. Gleichzeitig habe ich nach Mentorship gesucht, um eigene Handlungsoptionen in meinem beruflichen Umfeld zu erkennen. Mit ihrer sehr positiven, empathischen und konstruktiven Art sowie ihren strukturierten Coaching-Sessions hat HeikeSauer mir nachhaltig dabei geholfen, meine eigenen Ressourcen einzusetzen und mir meiner eigenen Ziele bewusst zu sein. Aus ihrem Erfahrungsschatz bei spezifischen Fragen rund um das Berufsleben schöpfen zu können, hat mir viel Sicherheit gegeben. Ich bin mit Begeisterung, Freude und Energie nachhaltig gestärkt aus ihrem Coaching herausgegangen."

 

A.T., Ärztin:

"Frau Sauer hat mit mir gemeinsam in drei Sitzungen eine Strategie erarbeitet, wie ich optimal in meine neuen Anstellung starten kann und Fehler aus der Vergangenheit vermeide. Besonders wertvoll war hierbei für mich, die wahrscheinlichen Erwartungen meiner Vorgesetzten, Kollegen und der Patienten einzuschätzen und auf dieser Basis ein Selbstbild von mir zu erarbeiten, das mich in den nächsten spannenden Wochen handlungsleitend begleiten wird."

 

I.S., Kaufmännische Angestellte:

"Nachdem ich über 20 Jahre für ein Unternehmen gearbeitet hatte, wurde ich leider arbeitslos, obwohl ich sofort nach der Kündigung anfing, unzählige Bewerbungen zu schreiben. Ich verlor zunehmend mein Selbstbewusstsein und wurde vor Vorstellungsgesprächen so nervös, dass ich mich nicht mehr wiedererkannte.

Dann entschloss ich mich, einen Coach zu suchen, und fand im Internet glücklicherweise Frau Sauer. Wir hatten insgesamt 6 Termine, in denen wir vieles abarbeiteten, das mir sehr konkret half: Von der Überarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen über das intensive Üben von Vorstellungsgesprächen bis hin zur sehr tief gehenden Arbeit an meinen Werten und Haltungen zu mir selber.

Vor zwei Wochen habe ich jetzt meine neue Stelle angetreten und bin überglücklich. Ich danke Frau Sauer sehr für die intensiven Sitzungen, ihre pragmatische und positive Unterstützung, ihr echtes Interesse an mir und meinen persönlichen Herausforderungen und ihre mehr als fairen Abrechnungen."

 

R.B., Inhaber einer Werbeagentur:

"Ich musste eine wichtige Entscheidung über meine berufliche Zukunft treffen und wollte dies im Coaching  durch einen neutralen Blick von außen absichern. Es war eine anstrengende drei Stunden-Sitzung, aber danach war mir klar, welcher Weg der richtige für mich ist. Frau Sauer lenkte mich durch ihre hintergründigen Fragen, ihre interessanten Methoden und ihre geschickte Gesprächsführung, die dazu führten, dass ich meinen eigenen Weg jetzt mit mehr Sicherheit gehen kann."
 
C.B., Studentin der Zahnmedizin
"Das Coaching ruft unbewusste Motivationen hervor und verschafft Klarheit über die eigene Situation. Man fühlt sich sehr ernst genommen und dadurch, dass man persönliche "Probleme" mit Hilfe und etwas Abstand betrachten kann, erreicht man gemeinsam Lösungswege, die Früchte tragen. Dieses Coaching hat mir mein Selbstbewusstsein zurückgegeben und bewirkt, dass ich heute selbständig und motiviert für meine Prüfungen lernen kann. Es war der entscheidende Durchbruch, der mir fehlte und den ich hier bekommen habe- es machte "Klick" und ich verstand, wo das Problem lag- nämlich bei mir selber."
 

A.H., Bereichsleiterin Weiterbildung in einer öffentlichen Institution

"Nach Übernahme der Bereichsleitung bekam ich Probleme in meinem Team, auch weil ich vorher dort als Kollegin arbeitete. Insbesondere eine Mitarbeiterin ließ keine Gelegenheit aus, die Kollegen gegen mich aufzuhetzen. Ich fühlte mich machtlos, da direkte Konfrontationen nicht den gewünschten Erfolg brachten. Mit Frau Sauer habe ich die Situation gründlich analysiert und gemeinsam neue Handlungsoptionen für mich erarbeitet, die ich auch schnell anwenden konnte. DIe Gesamtsituation hat sich dabei deutlich für mich entspannt."

 

D.P, Abteilungsleiterin Business Analyse in einem Telekommunikationsunternehmen

" Bei Antritt der neuen Stelle war es mir wichtig, einen guten Einstieg hinzulegen und mich von Anfang an richtig zu positionieren. Im Rahmen von 3 Coachingsitzungen half Frau Sauer mir, eine Vision meiner künftigen Tätigkeit zu entwickeln und mich vorher schon bereits intensiv mit den Interessen der Stakeholder auseinanderzusetzen, die mir begegnen würden (Mitarbeiter, Kollegen, Vorgesetzter, interne Kunden, Dienstleister,...). Wo sind Gemeinsamkeiten, aber vor allem wo sind auch wichtige Unterschiede, und wie kann ich diese für mich nutzbar machen?

Der Einstieg gelang und nach nur 8 Monaten wurde ich bereits zur Abteilungsleiterin befördert. Herzlichen Dank für diese konstruktive Unterstützung!!"

 

K.G., Senior HR Business Partner / Projektleitung, IT-Dienstleister:

"Ich habe Heike Sauer als einen sehr emphatischen und analytisch starken Coach erlebt. SIe schafft es mit wenigen Fragen zu dem Kernproblem vorzudringen und damit auch die eigene Wahrnehmung zu schärfen. Frau Sauer arbeitet sehr ressourcen- und handlungsorientiert, dass es einem ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit einen klaren Fahrplan an nächsten Schritten zu entwicklen. Sie hat mich ermutigt und gleichzeitig mich aber auch für meine (berufliche und private) Umwelt sensibilisiert. Ich habe jede meiner Coachingsessions nicht nur sehr genossen sondern bin nachhaltig gestärkt herausgegangen. (weiterlesen...)
 

J.B., Seniorberater Privatbank:

"Frau Sauer vereint als Coach eine positive Kombination aus menschlich-nah und trotzdem zielorientiert sachlich, hat ein klares Konzept und ich erlebte eine angenehme Coachingatmosphäre mit konstruktiver Grundstimmung.
Meine bis dahin unpräzisierten Problemfelder wurden analysiert und Handlungsalternativen sowie konkrete nächste Schritte zur Verbesserung der Situation erarbeitet. Sehr schnell konnte ich dies umsetzen und meine berufliche Situation deutlich verbessern."

 

B.M., Selbstständige Diplom-Sportlehrerin:

"In nur einer Sitzung hat Frau Sauer mit mir ein neues Akquisekonzept für meine selbstständige Tätigkeit erarbeitet, das es mir ermöglicht hat, eine wichtigen Auftrag zu gewinnen. Frau Sauer beeindruckte mich durch ihre Geschwindigkeit, sich in meine Branche einzufinden, und durch ihre pragmatische, klare, konstruktive Vorgehensweise."
 
A.G., Steuerberaterin:
"Frau Sauer hat mich in einer sehr schwierigen Lebensphase, in der mich meine berufliche Energie verlassen hat, behutsam und empathisch unterstützt. Sie half mir, die Dinge herauszuarbeiten, die mich zu sehr belasteten, und wieder nach und nach handlungsfähig zu werden. Als sehr hilfreich empfand ich ihre Kombination aus Empathie und fordernder, konstruktiver Vorgehensweise zur Unterstützung meines Neuorientierungsprozesses. Ich konnte mein Leben neu ordnen und priorisieren. Vielen Dank hierfür!"

Ihr Coach

Heike Sauer,

Diplom-Ökonomin,

Systemischer Coach (DGSF)

 

Tel: 02841-8848356

Email: info@coaching-focus.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Systemisches Coaching Heike Sauer