Workshops für berufstätige Eltern

Gerne unterstütze ich berufstätige Eltern, um individuelle Strategien zur Alltagsbewältigung zu entwickeln. Mit diesem Thema habe ich mich intensiv auseinandergesetzt und in 2016 einen Ratgeber veröffentlicht.

 

Modul 1:  Mutter-Ehefrau-Beruf-Haushalt... und ich?
Inhalt: Burnout-Prophylaxe, Übungen zum persönlichen Energiehaushalt, Suche nach Kraftquellen, Delegation

Zeitbedarf: ca. 2,5 Std.

 

Modul 2: Mutter-Angestellte-Ehefrau-Tochter-Haushälterin-Taxifahrerin... Wie viele Hüte passen noch auf deinen Kopf?

Inhalt: Identifikation der Rollenvielfalt und deren Anforderungen, Aufstellungsarbeit

Zeitbedarf: ca. 2,5 Std.

 

Modul 3: „Ihr macht mich alle wahnsinning!“

Inhalt: Stressorenanalyse und Erarbeiten von Ansätzen zur Stressbewältigung

Zeitbedarf: ca. 2,5 Std.

 

Modul 4: „Paarindividuelle Strategien zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie“

Workshop zur gemeinsamen Entwicklung einer alltagstauglichen Strategie für berufstätige Eltern und die, die es werden wollen
Zeitbedarf: ca. 5 Std.

 

Weitere Module konzipiere ich gerne speziell für Ihre Zielgruppe.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Systemisches Coaching Heike Sauer