Heike Sauer

Systemischer Coach (DGSF) und Diplom-Ökonomin

 

empatisch - lösungsorientiert - erfahren

 

Nach meinem Studium habe ich über 20 Jahre im Handels- und Ecommerce-Umfeld als Beraterin, Projekt-Managerin, Einkaufs- und IT-Leiterin gearbeitet. Hier konnte ich neben umfassenden Fachkenntnissen auch über 15 Jahre Führungserfahrung sammeln und habe Teams und Projekte mit bis zu 80 Mitarbeitern erfolgreich unterstützt.

Details können Sie meinem Xing-Profil entnehmen.

 

Als berufstätige Mutter zweier Kinder ist auch das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf mein ständiger Begleiter.

 

Diese Erfahrungen habe ich 2010/2011 mit dem Coaching kombiniert und beim Institut für Familientherapie, Systemische Supervision und Organisationsentwicklung (ifs in Essen) eine Weiterbildung zum Systemischen Coach absolviert. Im Mai 2013 erlangte ich zusätzlich die Anerkennung der DGSF als Systemischer Coach (DGSF). Die DGSF ist einer der führenden systemischen Verbände mit einem der höchsten Qualitätsansprüche an die Zertifizierung.

 

Neben dem Coaching von Einzelpersonen oder Teams biete ich auch Workshops mit verschiedenen Schwerpunktthemen an. 

 

Im Februar 2016 ist meine Selbstcoaching-Anleitung für berufstätige Eltern als Buch erschienen: "Die Zeit im Nacken - Überlebensstrategien für berufstätige Eltern" (über Amazon).

 

Seit Anfang 2018 unterstütze ich bizforward bei der Besetzung von Digitalprojekten duch externe Experten.

 

Privat entspanne ich mich bei Spaziergängen mit unserem Hund oder beim Malen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Systemisches Coaching Heike Sauer